Bayerische Staatsoper
Über Uns
1818 wurde das Nationaltheater eröffnet, die Pläne stammten von dem Architekten Karl von Fischer. Nach einem Brand im Jahr 1823 wurde das Nationaltheater mit kleinen Änderungen durch Leo von Klenze wiederaufgebaut. Während des Zweiten Weltkriegs wurde das Haus ein zweites Mal zerstört. 1963 fand die feierliche Wiedereröffnung des originalgetreu rekonstruierten Neubaus statt. Mehr zur Geschichte des Nationaltheaters finden Sie hier.
Mit 2.101 Plätzen ist das Nationaltheater das größte Opernhaus Deutschlands. Einen Sitzplan mit Preisen finden Sie hier.
- Schlüsselwörter
-
Kunst & Kultur
Es finden fast täglich um 14 Uhr Führungen durch das Nationaltheater statt (Foyers, Zuschauerraum), Dauer ca. 60 Minuten. Karten zu EUR 6,- (erm. EUR 4,-) sind im Opernshop in der Tageskasse am Marstallplatz 5 (hinter dem Nationaltheater) erhältlich. Am Wochenende können Sie die Karten auch direkt bei den Guides kaufen (Treffpunkt: Nationaltheater Eingangshalle Nord am Marstallplatz). Informationen und Buchungen von Gruppenführungen unter der Telefonnummer +49.(0)89.21 85 10 25.
- Theater Art
-
- Musiktheater
- Tanztheater / Ballett
- Kultur Art
-
- Musiktheater
- Anhang
Adresse
Adresse:
Max-Joseph-Platz 2D - 80539 München
Deutschland